Die besten Easy2Schedule Beispiele zum Nachmachen.

Sie fragen sich, welche Spalten in welcher Ansicht sinnvoll sind? Es gibt kein richtig oder falsch, aber jede Menge Optionen, die Sie ausprobieren können.

Referenzen und Beispiele

Easy2Schedule ist eine "Best practice" des Termin- und Arbeitsmanagements. Überall hilfreich, wo Termine für verschiedene Räume und Teilnehmer übersichtlich als Kalenderansichten dargestellt werden sollen. Wir stellen Ihnen hier verschiedene Einstellungen vor – als Anregung für Ihre eigene Variante.

Elterninitiative Kinderhaus:
Termin-Organisation

In Elterninitiativen ist die Mitarbeit der Eltern ein fester Baustein bei der Organisation und im Ablauf des Arbeitstages. Die Zusammenarbeit aus Mitarbeitern und Eltern baut auf vielen Terminen auf. Zum Beispiel Arbeitsvertretungen im Abwesenheitsfall als Bereitschaftsdienst, allgemeine Arbeitsdienste und organisatorische Termine, wie Elternabende usw. Alle Termine haben dabei meist eine Zuordnung zur Kita-Gruppe und den Kindern. Dies kann in Easy2Schedule sehr übersichtlich in Spalten und Farben in verschiedenen Ansichten dargestellt werden.

Details lesen

Verein mit Beratungen:
Belegung Raum und Berater/in

Ein zentraler Zweck eines Vereines - Beratung und Selbsthilfegruppen. Mit Easy2Schedule wird hier die Belegung der Besprechungsräume und Gruppenräume über mehrere Standorte geplant. Übersichtlich in einzelnen Spalten je Raum werden die Termine einem Berater oder einer Gruppe zugeordnet. Zur weiteren Organisation können, mit Hilfe des optionalen Kontaktmanagers, auch die Teilnehmer mit Kontaktdaten hinzugefügt werden. Die übersichtliche Darstellung, die auf einen Blick die Auslastung der Räumlichkeiten als auch der Mitarbeiter zeigt, ist eine große Hilfe.

Immobilienmakler: Besichtigungstermine

Termine für Objekte zum Verkauf / zur Vermietung inkl. Zuordnung der Ansprechpartner und Interessenten. Weitere Möglichkeiten der Automatisierung sind leicht realisierbar. Mit dem optionalen DokumentationManager können Sie Notizen und Dokumente mit einem Termin, Interessenten oder einem Objekt verknüpfen. So behalten Sie stets den Überblick und haben Ihre Informationen überall zugänglich. Und alles unter Wahrung des Datenschutzes, immer nur so wie der Zugriff per Freigaben auf Daten erfolgen darf.

Mitarbeiterplanung im Einzelhandel

Ihr Geschäft zeichnet sich durch gute Beratung aus. Mit einer Terminplanung für persönliche oder virtuelle Beratung bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern eine stressfreie und planbare Möglichkeit dazu. Die Online-Buchungsanfrage, direkt für eine Abteilung oder Warengruppe, ist der Beginn der guten Kundenbindung und Ihrer optimalen Auslastung mit Umsatzerfolg. Das optionale Tool SimplyCollect von Crowdsoft ist eine hilfreiche Erweiterung zur Terminplanung und ermöglicht die Videotelefonie inkl. Chat und Dokument-Austausch in Echtzeit. Gleichzeitig können Sie Artikel und Produkte in einem Online-Warenkorb zum Kaufabschluss für Ihren Kunden vorbereiten.

Elterninitiative Kita

Das Kinderhaus organisiert alle Termine für Interne und Familien in einem Kalender. Alle Eltern haben über einen Login einfachen Zugriff über den Browser auf den Kalender. Das Anlegen und Verändern von Terminen ist durch das Berechtigungssystem nur an einen bestimmten Personenkreis vergeben. Bei Änderungen sind immer alle Eltern in Echtzeit auf dem neuesten Stand - entweder durch ein Abo (ics-Format) oder durch den Login auf der Website.

alternative
Features auf einen Blick
  • Einteilung der Termine nach Kitagruppen
  • Farbliche Zuordnung für Familien
  • Verknüpfung der Kontaktdaten
  • Benachrichtigung der nächsten Termine
  • Suchfunktion nach Familienname
  • Berechtigungssystem für Zugriffe
Dies ist jedoch nicht alles. Weitere Optionen sind für die Zukunft geplant. Neben der Terminverwaltung wird der Kontaktmanager und die Aufgaben als ToDos mit den Möglichkeiten von Crowdsoft digitalisiert. Somit werden Kontaktdaten zentral zur Verfügung stehen - und durch die Berechtigung so zugänglich gemacht, dass jede Familie Ihre Daten selbst pflegen und aktuell halten kann.
Die Aufgaben werden zentral erfasst und können durch die Zuordnung an Termine und vor allem die Freigabe für die jeweilige Arbeitsgruppe priorisiert abgearbeitet werden.

Testimonials

Zufriedene Anwender sind die beste Referenz. Lesen Sie hier, was unsere Nutzer über Easy2Schedule im Arbeitsalltag sagen.

image

Maike B.
Geschäftsführerin

"Die leichte, intuitive Anwendung hat uns die Umstellung von unserem analog geführten auf den digitalen Kalender enorm erleichtert. Bereits beim Anlegen eines Termins können wir, neben anderen Optionen, eine von uns benannte Kategorie wie Beratung, Gruppe, Vernetzung etc. angeben. Die farbliche Darstellung und Unterscheidung erleichtert zudem den Überblick über die vielfältigen Termine."

image

Heike B.
Psychologin M.Sc.

"Von großem Nutzen für uns sind die Möglichkeiten des gleichzeitigen Zugriffs mehrerer Nutzerinnen in Echtzeit, die Verfügbarkeitsprüfung von Raum und Beratungskapazitäten auch mit dem Hinweis auf Mehrfachbelegung bei der Vergabe von Terminen, die Datensicherheit durch verschlüsselte cloudbasierte Datenspeicherung sowie das Zusammenführen der für unsere Jahresstatistik wichtigsten Daten."

image

Harald Sendlinger

"Für die Verwaltung des MIM liegt der größte Nutzen im schnellen Überblick über den Belegungszustand unserer Besprechungsräume und über die aktuelle Verfügbarkeit der Teammitglieder. ... Der Digitale Kalender von planBLICK: Ein optimales Tool für die tägliche Arbeit unseres Teams!"